Wir freuen uns über 12 teilnehmende Hobbymannschaften auf dem 11. HSG-Sportfest am Samstag, 04. Januar 2020, in der Schulsporthalle Altenbeken!

Natürlich steht der Spaß beim Hobbyturnier an allererster Stelle - danach ist der Wanderpokal des Connext-Cups natürlich eine äußerst beliebte Trophäe bei den Hobby-Mannschaften! Der Hauptgewinner des 11. HSG-Sportfestes soll aber auch in diesem Jahr eimal mehr der Kampf gegen Krebserkrankungen sein! Der Erlös aus dem Verkauf von Speisen und Getränken, die Einnahmen der großen Tombola (Los-Verkauf endet 18 Uhr!) und Spenden generieren Jahr für Jahr eine fantastische Spendensumme (Stand nach dem 10. HSG-Sportfest: 40.000 €)! In diesem Jahr fließt die Spendensumme über die Aktion HandballHILFT! an die Deutsche Krebshilfe sowie an die DKMS! Jede kleine Spende hilft!

Sie können einen Geldbetrag Ihrer Wahl auf das Spendenkonto der HSG Altenbeken/Buke mit dem Betreff„HSG AB HILFT“ überweisen. Eine Spendenquittung stellen wir auf Anfrage gerne aus. Bitte fügen Sie dem Betreff „Spendenquittung“ und Ihre Anschrift hinzu. Das Spendenkonto der HSG hat folgende Bankverbindung:
HSG Altenbeken/Buke
Volksbank Paderborn
BIC: DGPBDE3MXXX

Eine kleine Regelkunde inkl. der Regelmodifikationen findet sich hier!

info connext

Hobbymannschaften Connext-Cup

Die Verplanten
8. Husaren Buke
andrösen
Connext
Sharing is Caring
Schweizer Garde
Die Mongos
Spezielle Spezialeinheit Le Mans
St. Dionysius Schützenbruderschaft Buke
Das Team, das mir persönlich am besten gefällt
Enno und die Uni-Oldies
Die Feldrömer Handballgötter

Auch in diesem Jahr wird mit einer Vor- und einer Zwischenrunde gespielt, bevor es in die Platzierungsspiele geht! Die Auslosung am Neujahrstag hat folgende Vorrunden-Gruppen ergeben:

Vorrunde

Gruppe A Gruppe B Gruppe C Gruppe D
Connext Enno und die Uni-Oldies Schweizer Garde Spezielle Spezialeinheit Le Mans
Schützen Buke 8. Husaren Buke andrösen Die Feldrömer Handballgötter
Sharing is Caring Das Team, das mir persönlich am besten gefällt Die Verplanten Die Mongos

Spiele in der Vorrunde

12:00 Uhr  Connext Schützen Buke
 12:15 Uhr  Enno und die Uni-Oldies  8. Husaren Buke
 12:30 Uhr  Schweizer Garde  andrösen
 12:45 Uhr  Spezielle Spezialeinheit LeMans  Die Feldrömer Handballgötter
 13:00 Uhr  Connext  Sharing is Caring
 13:15 Uhr  Enno und die Uni-Oldies  Das Team, das mir persönlich am besten gefällt
 13:30 Uhr  Schweizer Garde  Die Verplanten
 13:45 Uhr  Spezielle Spezialeinheit LeMans  Die Mongos
 14:00 Uhr  Schützen Buke  Sharing is Caring
 14:15 Uhr  8. Husaren Buke  Das Team, das mir persönlich am besten gefällt
 14:30 Uhr  andrösen  Die Verplanten
 14:45 Uhr  Die Feldrömer Handballgötter  Die Mongos

Ein Spiel dauert 10 Minuten (Sieg 2:0 Punkte, Unentschieden 1:1 Punkte, Niederlage 0:2 Punkte). Damit möglichst ausgeglichene Spiele entstehen und neue Mannschaften gegeneinander spielen, wird auf Grundlage der Punkte und Tore aus den Vorrunden-Ergebnissen eine Gesamt-Vorrundentabelle berechnet. Bei gleicher Punktzahl wird zunächst die beste Tordifferenz gewertet, sollte diese identisch sein, zählen die meisten geworfene Tore als Kriterium.Diese ist Grundlage für die Zwischenrunde:

Zwischenrunde

Gruppe A Gruppe B Gruppe C Gruppe D
1. Vorrunde 4. Vorrunde 7. Vorrunde 10. Vorrunde
2. Vorrunde 5. Vorrunde 8. Vorrunde 11. Vorrunde
3. Vorrunde 6. Vorrunde 9. Vorrunde 12. Vorrunde

Spiele in der Zwischenrunde

15:00 Uhr A1 A2
15:15 Uhr B1 B2
15:30 Uhr C1 C2
15:45 Uhr D1 D2
16:00 Uhr A1 A3
16:15 Uhr B1 B3
16:30 Uhr C1 C3
16:45Uhr D1 D3
17:00 Uhr A2 A3
17:15 Uhr B2 B3
17:30 Uhr C2 C3
17:45 Uhr D2 D3

Auch die Spiele der Zwischenrunde dauern 10 Minuten (Sieg 2:0 Punkte, Unentschieden 1:1 Punkte, Niederlage 0:2 Punkte). Nach der Zwischenrunde werden die Punkte der insgesamt vier Spiele jeder Mannschaft aus Vor- und Zwischenrunde addiert und eine Gesamt-Tabelle erstellt, auf deren Grundlage es in der folgenden Platzierungsrunde um den Connext-Cup geht! Bei gleicher Punktzahl wird zunächst die beste Tordifferenz gewertet, sollte diese identisch sein, zählen die meisten geworfene Tore als Kriterium.

Spiele in der Platzierungsrunde

18:00 Uhr 1. Halbfinale 1. Gesamttabelle 4. Gesamttabelle
18:15 Uhr 2. Halbfinale 2. Gesamttabelle 3. Gesamttabelle
18:30 Uhr Spiel um Platz 5 5. Gesamttabelle 6. Gesamttabelle
18:45 Uhr Spiel um Platz 3 2. Sieger 1. Halbfinale 2. Sieger 2. Halbfinale
19:00 Uhr Finale Sieger 1. Halbfinale Sieger 2. Halbfinale

Bei einem Unentschieden in den Platzierungsspielen kommt es direkt zum Siebenmeterwerfen.

Siebenmeterwerfen

• Regel doppelte Tore zählt nicht mehr
  • Jedes Team bestimmt 1 Torwart und 5 unterschiedliche Siebenmeterschützen
  • Es wird abwechselnd geworfen
  • Steht es noch immer Unentschieden nach den ersten 5 Siebemmetern jeden Teams, geht es in 1:1-Duellen weiter, dabei müssen zunächst die Spieler (Torwart ausgenommen, der darf muss aber nicht) des Teams werfen, die bisher noch nicht angetreten sind, haben alle (Feld)Spieler geworfen, beginnt wieder der 1. Siebenmeter-Schütze

Anschließend finden die Siegerehrung, die Übergabe des Spendenchecks, die Prämierung des Foto-Wettbewerbs MeinHSGFoto und die Ziehung der Hauptpreise der großen Tombola (Los-Verkauf endet um 18 Uhr!) statt!

Die HSG Altenbeken/Buke freut sich auf ein tolles 11. HSG-Sportfest mit Euch!