Donnerstag, 04 Mai 2023 19:34

ZWOTE verabschiedet sich aus der Bezirksliga

Mit dem Heimspiel gegen den TSV Hillentrup am Samstag hat die ZWOTE die Bezirksliga-Saison 22/23 beendet! Gegen den Tabellenletzten musste die HSG in eine deutliche 19:33 (8:16)-Niederlage einwilligen und konnte sich damit leider nicht mit einem Sieg aus der höchsten Liga des HBK Lippe verabschieden.

Wanted

Den Trainern Tobias Sondermann und David Schäfers stand für das letzte Bezirksligaspiel, wie generell in den letzten Wochen bei den Trainingseinheiten und Spielen, nur ein sehr schmaler Kader zur Verfügung.

Nach der 1:0-Führung durch Mats Kölling konnten sich die Gäste bereits in der Anfangsphase des Spiels deutlich absetzen. In der 12. Spielminute leuchtete bereits ein 3:10-Rückstand auf der Anzeigetafel, bevor die HSG wieder besser ins Spiel kam und die Partie im weiteren Verlauf der 1. Hälfte ausgeglichen gestalten konnte.

titotec sponsor

Dieser Verlauf wiederholte sich auch in der 2. Hälfte: Mit einem 2:8-Lauf in den ersten Minuten nach Wiederanpfiff erhöhte Hillentrup den Vorsprung bereits vorentscheidend auf 10:24. In den vorerst letzten 20 Bezirksliga-Minuten der ZWOTEN blieb der Rückstand erneut konstant und die Mannschaft verabschiedete sich mit einer deutlichen Niederlage, aber ohne sich über die 60 Minuten aufzugeben aus der Saison 22/23!

Mit 10:26 Punkten nach 18 Spieltagen beendet die ZWOTE die Bezirksliga-Saison auf dem vorletzten Tabellenplatz. Wie erwartet, musste die Mannschaft damit eine sportlich sehr schwierige Saison meistern. Während die ZWOTE in der 1. Saisonhälfte zumindest bei den Spielen in der Regel noch auf einen relativ breiten Kader bauen und bspw. mit dem Sieg gegen den Aufstiegsaspiranten aus Bad Salzuflen ein Highlight feiern konnte, wurde die personelle Situation aus verschiedensten Gründen anschließend immer herausfordernder, was sich nach einem ausgeglichenen Punktekonto (10:10) auch in 0:16 Punkten bis zum Saisonende ausdrückt. Die ZWOTE befindet sich weiter im Umbruch und wird diesen in der nächsten Saison bewusst eine Liga niedriger in der Kreisliga-Lippe fortsetzen!

Zum Abschluss der Saison 22/23 bedankt sich die ZWOTE ganz herzlich bei allen Helferinnen und Helfern (Zeitnehmer/innen, HSG-Stübchen, Schiedsrichter/innen, …), die für den Spielbetrieb unverzichtbar sind! Vielen Dank zudem an die Trikotsponsoren der ZWOTEN! Und last but not least vielen Dank an alle Zuschauer für die Unterstützung in dieser sportlich nicht einfachen Saison!

Die ZWOTE gegen Hillentrup: Erik Armstrong, Jens Pothmann, Stefan Bussmann, Sergio Sanchez, Mats Kölling, Alexander Lausen, Tobias Schnelle, Peer Ziemer, Tom Rottschäfer, Elmar Grussmann sowie David Schäfers (Spielertrainer) und Tobias Sondermann (Trainer),

Spielfilm: 1:0; 3:10 (12. Min); 8:16 (HZ); 8:18; 10:20; 10:24 (38. Min); 16:26; 19:33 (Ende)

eure zwote2