Freitag, 25 Oktober 2019 13:26

Kurze Auswärtsfahrt nach Isselhorst!

Die Erste darf am Wochenende die womöglich kürzeste Auswärtsfahrt antreten, Anwurf ist am Samstag um 18:30 in Isselhorst, Sporthalle Haller Straße. Der Vorjahreszweite ist mit einem auf vielen Positionen verändertem Kader und viel Verletzungspech in die Saison gestartet, in der es bisher erst einen Sieg gab.

Isselhorst vor

Spätestens zum Beginn sind in dieser Saison alle Unklarheiten über die Gründe für Verzicht der Isselhorster auf die Aufstiegsrelegation in der letzten Saison ausgeräumt. Nach dem Abgang der erfahrenen Leistungsträgern Marvin Gregor (Polizeidienst) und Christoph Harbert (TuS Spenge) mussten die Gastgeber auch noch das verletzungsbedingte Karriereende von Benjamin Martinez Royo hinnehmen. Damit fehlen ihnen drei Spieler, die auf ihren Positionen zu den besten der Liga gehörten. Zusätzlich fällt Rückraumspieler Felix Marquardt (Rückenprobleme) aus, Maurice Grabmeir (Schulteroperation) und ist noch nicht wieder bei 100%. Gekommen sind dafür vor der Saison Jonas Dallmann (SV Herzebrock) und Nils Buschmann (TuS Brake), welche den Rückraum verstärken, Nico Vossen (Jugend) kam für Linksaußen, Moritz Lünstroth (Spvg. Steinhagen) für Rechtsaußen, Erik Springer wurde aus der zweiten Mannschaft verpflichtet und Johann Reitz (TuS Brake) steht neuerdings zwischen den Pfosten.

Nach drei deutlichen Niederlagen finden sich die Neuzugänge langsam im System von Trainer Dirk Elschner. Häufig setzen die Gastgeber auf zwei Kreisläufer. Zuletzt gab es im Revierderby gegen den TuS Brockhagen einen umso deutlicheren Sieg. Die Formkurve zeigt bei den Gastgebern also nach oben, außerdem wird Elschner seine Mannschaft akribisch auf die HSG vorbereiten. In der engen, häufig gut gefüllten Isselhorster Halle erwartet die Erste also ein heißer Tanz.

Nach einer kurzen Pause und dem Pokalturnier in Möllbergen stürzt sich die HSG ihrerseits über die spielfreie Woche in die Arbeit für die kommende Partie. Der nicht arbeitsscheue Trainer Jan setzte dabei auf drei Trainingseinheiten mit der Mannschaft plus Kraft, um sich die Herbstferien zu vertreiben. Er darf sich über gut erholte Kurzurlauber und wieder genesene Spieler freuen. Dementsprechend geht die HSG selbstbewusst in die Partie am Wochenende und hofft auf viele HSG-Fans.

Es gibt nur ein Gas: Vollgas! (Und Hackengas!)

Alle Spiele der HSG Altenbeken/Buke in der Übersicht:

Sa., 26. 10., 16:00,

Schulzentrum Ravensberger Straße 11, 33813 Oerlinghausen

TSV Oerlinghausen 2 : HSG 3

Sa., 26. 10., 18:00,

Schulzentrum Ravensberger Straße 11, 33813 Oerlinghausen

TSV Oerlinghausen 1 : HSG 2

Sa., 26. 10., 18:30,

Sporthalle Isselhorst, Haller Straße, 33334 Gütersloh

TV Isselhorst 1 : HSG 1

Gelesen 1451 mal Letzte Änderung am Samstag, 26 Oktober 2019 10:21
Mehr in dieser Kategorie: « HSG-News Gebrauchter Samstag! »