Sonntag, 17 November 2019 18:41

Toller Kampf bringt 2 Punkte!

Die Erste konnte am Samstag eine desaströse erste Halbzeit mit einer starken kämpferischen Leistung in der zweiten egalisieren und den Wacker dagegenhaltenden Gegner LiT Tribe Germania 2 am Ende knapp mit 33:31 schlagen!

Mit dem Heimsieg bleibt die HSG in der Saison 19/20 zuhause ungeschlagen und nach einer Niederlage des TuS Brake in Hüllhorst geht man nun auf dem 2. Tabellenplatz in die spielfreie Woche. Zur Halbzeit sah es beim Spielstand von 11:16 jedoch nicht danach aus. Nach einem ausgeglichenen Start nehmen die Gäste Felix Bahrenberg, der ihnen aufgrund seiner Vergangenheit in Nordhemmern wohl bekannt ist, und Nerdin Vunic in Manndeckung, was die HSG vor Probleme stellte. Im 4-gegen-4 wurde zu früh abgeschlossen und der gegnerische Torhüter ordentlich warmgeworfen, während einer Überzahl vergab die HSG vier aufeinanderfolgende Chancen, sodass dieser sich in den Köpfen festsetzte. Hier fehlte die Wechselmöglichkeit Pascal Richter, der sich zwar aufwärmte, aufgrund seines schlechten Gesundheitszustandes jedoch geschont werden musste. Hinten bekam man die Achse zwischen dem zehnfachen Torschützen Tim Grote in der Mitte und Kreisläufer Jesper Thielking nicht in den Griff und sah sich so nach einem starken 6:0-Lauf der Gäste deutlich hinten. Einziger Lichtblick waren die von Thomas Stennes entschärften Siebenmeter. Ohnehin war an unseren Hütern vom Punkt kaum vorbeikommen, denn sie waren an allen acht Versuchen der Gäste dran.

lit nach 2

In der Kabine findet die Erste anscheinend ihren Mut, angepeitscht von Stimmungskanone Henne Schubert, denn sie kommt komplett verändert aus der Pause. Innerhalb von neun Minuten lässt sie nur noch ein Gegentor zu und übernimmt durch sieben eigene Treffer die Führung. Die Gäste setzen in der zweiten Hälfte konsequent auf den siebten Feldspieler, das junge Team ist jedoch nervös geworden und vertändelt viele Bälle oder scheitert am starken Chrissi Harst im Tor. Felix schaltet am schnellsten, netzt vier Mal ins leere Tor ein und plötzlich ist auch das Publikum da. Die Gäste lassen sich jedoch nicht abschütteln und ab jetzt ist es eine Partie mit offenem Visier. Im Positionsangriff übernimmt der routinierte Kapitän Jannik „Maschine“ Grebe die Führung und bringt zusammen mit Alex Jungeilges und Marin Vitic die Deckung in Bewegung. Zwei unnötige Zeitstrafen führen zu einer doppelten Unterzahl in der Schlussphase, wodurch die HSG noch einmal in Bedrängnis kommt, und es geht mit einem Tor Führung in die letzte Spielminute. LiT spielt jetzt offene Manndeckung um noch einmal in Ballbesitz gelangen, Coach Eule nimmt eine Auszeit und findet dich richtigen Worte, denn Nerdin netzt 30 Sekunden vor Schluss entscheidend zum 33:31 ein.

„Ich muss aufgrund meines nun fortgeschrittenen Alters mehr auf meine Gesundheit achten. Die Aufregung heute war dem nicht zuträglich!“ sagte Coach Eule nach dem Spiel mit Hibiskus-Tee in der Hand. „Wir dürfen uns gar nicht erst in eine derartige Lage bringen. Gegen so einen guten Gegner muss man von Anfang an voll da sein, die Stimmung aus der zweiten Hälfte brauchen wir jede Woche 60 Minuten lang!“

Die HSG Altenbeken/Buke bedankt sich bei allen Zuschauern, welche die Mannschaften auf dem Feld unterstützen! Außerdem bedanken wir uns bei der Familie Stennes für das Grillen, sowie bei Doris und dem Stübchen Team für die Bewirtung!

HSG Altenbeken/Buke: Stennes (6 Paraden), Harst (7 P.) – Bahrenberg (8), Jungeilges (6), Vunic (5), Marin Vitic (4), Schadomsky (4/4), Grebe (3), Unkell (2), Weißelstein (1), Werning, Güldner, Schubert, Richter.

Sowohl die Zweite als auch die Dritte konnten ihre vorangegangenen Spiele mit 27:26 gegen die TG Lage und TSV Schloß Neuhaus 3 gewinnen.

Termine klein

Gelesen 1457 mal Letzte Änderung am Sonntag, 17 November 2019 18:56