Montag, 16 Dezember 2019 15:45

Spieltag 14./15. Dez.: Kein gutes HSG-Wochenende!

Am letzten Wochenende waren 8 HSG-Teams im Einsatz, die Erfolgsbilanz ist aber sicherlich ausbaufähig für das kommende Jahr!

Bereits am Samstag sind die beiden Seniorenmannschaften mit schlechtem Beispiel vorangegangen: In eigener Halle unterlagen sowohl die Zwote als auch die Erste ihren Gegnern! Selbst unsere D-Jug. musste an diesem Tag die erste Saisonniederlage noch einer zuvor perfekten Hinrunde bei der HSG Augustdorf/Hövelhof hinnehmen. Für den Lichtblick sorgte am Samstag unsere mA-Jugend, die ihr Heimspiel gegen die HSG Paderborn-Elsen mit 31:18 gewann!

Am Sonntag musste unsere E2-Jug. sowie unsere C-Jug. ersatzgeschwächt in Niederlagen einwilligen. Unsere mB-Jug. sammelte bei der JSG Steinhagen Brockhagen 2 die Punkte 7 und 8 beim überzeugenden 18:36-Sieg! Ebenfalls erfolgreich war unsere E1-Jugend, die sich in heimischer Halle mit 31:9 gegen den FC Stukenbrock durchsetzen konnte!

Die meisten HSG-Teams können nun erstmal ihre Akkus wieder aufladen, unsere C-Jug. und unsere mA-Jug. sind jedoch noch einmal im Einsatz: Die C-Jug. bestreitet am morgigen Dienstag, 17. Dez., um 19:00 Uhr ihr Nachholspiel gegen den TSV Schloss Neuhaus in der Schulsporthalle und freut sich über jede Unterstützung von der Tribüne. Am kommenden Samstag, 21. Dez., kämpft unsere mA-Jugend um 17:45 Uhr gegen die HSG Blomberg-Lippe um den Einzug ins Pokalfinale. Die Jungs spielen nach der Jugendweihnachtsfeier (14 - 17 Uhr in der Schulsporthalle) und vor der HSG-Weihnachtsfeier (ab 19 Uhr inder Eggelandhalle) und brauchen die Unterstützung aller HSGler!

Ein weiterer wichtiger Termin im HSG-Kalender:

Das 11. HSG-Sportfest steht am Samstag, 04.01.2020, ab 12 Uhr in der Schulsporthalle mit dem Hobbyturnier um den Connext-Cup, der großen Tombola und vielen weiteren Attraktionen vor der Tür! Ein Tag voller Spaß und das alles für den guten Zweck!

Auf den bisherigen 10 HSG-Sportfesten ist die fantastische Spendensumme von 40.000 € für die Deutsche Krebshilfe zusammengekommen! Auch das 11. HSG-Sportfest steht ganz im Zeichen des Kampfes gegen Krebserkrankungen! In diesem Jahr wird die Spendensumme an die Deutsche Krebshilfe sowie die DKMS gehen! Bei verschiedenen Aktionen von DKMS & HSG konnten in diesem Jahr über 800 neue potentielle Lebensretter gegen den Blutkrebs gewonnen werden! Die notwendigen Analysen zur Typisierung kosten jedoch 35 € - dafür soll ein Teil der diesjährigen Spendensumme an die DKMS gehen!

In vielen Familien ist eine Spende für den guten Zweck zu einer schönen Tradition in der Weihnachtszeit geworden! Die HSG Altenbeken/Buke würde sich über Ihre Weihnachtsspende für den Kampf gegen Krebserkrankungen freuen! Alle notwendigen Infos finden Sie hier!