Donnerstag, 09 Januar 2020 16:12

HSG-Spieltag 11./12. Januar 2020!

Das neue Jahr ist erst wenige Tage alt, aber die Pause über die Feiertage war für die HSGler schnell vorbei: Zunächst stand bereits letzten Samstag ein toller Tag für den guten Zweck beim HSG-Sportfest in der Schulsporthalle auf dem Programm, danach ging es auch schon mit den Trainingseinheiten der HSG-Teams weiter! In den ersten Wochen müssen die Mannschaften etwas näher zusammenrücken, da die Eggelandhalle mit Kunstrasen ausgelegt ist - aber auch das bekommen die Teams sehr gut hin! Am Wochenende 11./12. Januar stehen für die meisten HSG-Teams auch schon wieder die ersten Spiele im neuen Jahr auf dem Programm. Am Donnerstag, 09. Janaur 2020, ist auch das HSG-Kinderturnen bei Ralf Stutenkemper wieder gestartet - neue Gesichter sind jederzeit herzlich willkommen!

Insgesamt stehen für die HSG-Teams an diesem Wochenende 10 Spiele auf dem Programm! Am Samstag gibt es Handball in der Schulsporthalle: Den Beginn um 13:30 Uhr macht unsere E-Junior, danach möchte die D-Jug. eine erneute Siegesserie starten und den Abschluss macht die mB-Jug. gegen den TSV Oerlinghausen! Die wB-Jug. muss Samstagabend in Bösingfeld antreten während auch für unsere Zwote das Derby in Schlangen angepfiffen wird!

Am Sonntag stehen ausschließlich Auswärtsspiele für die HSG-Mannschaften auf dem Programm: Unsere E-Jug. I und die mA-Jug. müssen für ihre Auswärtsspiele in Müssen-Billinghausen bzw. in Spexard früh aufstehen! Die E-Jug. II hat mit Schlangen eine kurze Auswärtsfahrt vor sich. Den Abschluss machen die Erste und "Die Vierte", die in Leopoldshöhe antreten muss. Die Erste gastiert am Sonntag um 18:00 Uhr in Steinhagen!

Sa., 11. Januar 2020  13:30 Uhr  HSG E-Junioar  TuS Brake Lippe
Sa., 11. Januar 2020  15:00 Uhr  HSG D-Jug.  TG Lage
Sa., 11. Januar 2020  16:30 Uhr  HSG mB-Jug.  TSV Oerlinghausen
Sa., 11. Januar 2020  18:00 Uhr  TSV Bösingfeld  HSG wB-Jug.
Sa., 11. Januar 2020  18:00 Uhr  VfL Schlangen  HSG 2
So., 12. Januar 2020  10:30 Uhr  TuS Müssen-Billinghausen  HSG E-Jug. I
So., 12. Januar 2020  11:00 Uhr  SV Spexard  HSG mA-Jug.
So., 12. Januar 2020  13:30 Uhr  VfL Schlangen 2  HSG E-Jug. II
So., 12. Januar 2020  18:00 Uhr  TuS Leopoldshöhe  HSG 3
So., 12. Januar 2020  18:00 Uhr  Spvg. Steinhagen  HSG 1

Altersgruppe: 2- bis 4-jährige Kinder

Übungsleiter: Ralf Stutenkemper

Spielzeit: Donnerstags von 16:00 - 17:00 Uhr in der Schulsporthalle

HSG Kinderturnen klein

Mit dem HSG-Kinderturnen hat die HSG seit Sommer 2019 ein neues Sportangebot im Programm, welches einen zentralen Baustein für die zukünftige Jugendarbeit des Vereins bildet! Nach langer Suche hat die HSG mit dem studierten Pädagogen und gelerntem Physiotherapeuten Ralf Stutenkemper, der sich dazu über Fortbildungen der Kinderrückenschule besonders gewidmet hat, einen idealen Übungsleiter gefunden. Die Kinder im Alter von 2-4 Jahren nehmen gemeinsam mit einem Elternteil am neuen HSG-Angebot teil und meistern gemeinsam mit Papa oder Mama und den Altersgenossen die verschiedenen Stationen und Aufgaben, die von Ralf Stutenkemper in der Schulsporthalle vorgegeben und aufgebaut werden! Das neue Sportangebot der HSG, welches wöchentlich außerhalb der Schulferien stattfindet, ist ein Gewinn für jede Familie: Die Freude der Kinder an Bewegung wird gefördert und die motorischen Fähigkeiten geschult! Darüber hinaus lernen die Kinder die Wichtigkeit von Teamfähigkeit und gegenseitiger Rücksichtnahme kennen! Die HSG freut sich gemeinsam mit Euch die neue Sportgruppe mit Leben zu füllen! Gerne darf das neue Sportangebot der HSG auch in der Eggegemeinde weiterverbreitet werden!

Kinderturnen klein

Gelesen 1219 mal Letzte Änderung am Donnerstag, 09 Januar 2020 16:47