Montag, 09 März 2020 19:25

Schwach in Porta!

Nach einer vor allem in der Defensive schwachen Leistung verliert die Erste am Sonntagabend mit 31:24 und gibt auch Platz zwei wieder ab!

Im Gegensatz zur Vorwoche passt nicht viel zusammen bei der HSG, weshalb am Ende eine verdiente Niederlage steht und die Erste muss sich einmal mehr hinterfragen. In der Offensive war wenig Ballbewegung drin, weshalb die Defensive der Gastgeber sich gut formierte und Tore lediglich aus Einzelaktionen erzielt werden konnten. Im Abschluss blieb hier auch noch etwas liegen. Das große Problem lag allerdings in der Defensive, denn viele Würfe aus dem eigentlich relativ klein gewachsenen Rückraum der Portaner landeten aus z.T. weniger als 8m Entfernung im Netz. Da konnten auch die Torhüter wenig ausrichten. Wenn dann mal auf die Werfer herausgetreten wurde, stimmte die Absprache mit dem Kreis nicht. Es ist geradezu paradox, dass in der Vorwoche sogar zwei Kreisläufer deutlich besser in den Griff bekommen wurden und die Mannschaft sich deutlich geschlossener präsentierte. "Es ist zum verrückt werden: wie viel Potenzial in der Mannschaft steckt und wie wir es nur jede zweite Woche zeigen" sagte Netzter nach der Partie. Gegen Brockhagen muss nächste Woche zuhause wieder mehr Leistung rein, die dann in den kommenden Wochen auch hochgehalten werden soll.

Punkte gab es leider nicht als Geschenk, an dieser Stelle aber noch einmal alles Gute an unseren Veteranen Chrissi Harst, der letzte Woche Geburtstag feierte!

Und natürlich vielen Dank an alle mitgereisten Zuschauer!