Dienstag, 07 April 2020 14:00

HSG-Helfer & News

Heute hat auch das Westfalen-Blatt über die HSG-Einkaufshelfer berichtet. Hier findet ihr den Zeitungsbericht. Alle wichtigen Infos zu den Einkaufshelfern gibt es kompakt und übersichtlich zum Ausdrucken oder auf der Homepage!

In der aktuell schwierigen Zeit sollen natürlich die positiven Nachrichten nicht in Vergessenheit geraten: UnserYannic Hennemann ist im März erfolgreich am Kreuzband operiert worden! Dies war hoffentlich die 3. und letzte OP am lädierten Knie. Wir freuen uns schon, wenn unsere Nr. 18 endlich wieder auf sein Comeback hinarbeiten kann! Weiterhin gute Besserung!

Im Seniorenbereich ist weiterhin die Spielunterbrechung bis zum 19. April der aktuelle Stand. Inzwischen gab es allerdings eine Empfehlung (!) des DHB und darauf am 5. April eine Pressemitteilung des Handballverband Westfalen. Nachfolgend ein Auszug aus dieser Mittelung:

Der Spielbetrieb bleibt – wie bereits am 12. März beschlossen – bis einschließlich 19. April ausgesetzt. Inzwischen hat der DHB allen Landesverbänden die Beendigung des Spielbetriebes der Saison 2019/20 empfohlen. Die Bundes- und Landesregierung, sowie in der Folge Kreise, Städte und Gemeinden werden nach Ostern über den weiteren Fortgang des Alltags und des gesellschaftlichen Lebens entscheiden. Dem will der HVW nicht zuvorkommen und bleibt daher bei dem ursprünglich veröffentlichten Terminplan, dass eine Entscheidung über die Fortführung oder den Abbruch der Saison frühestens in der Woche nach Ostern getroffen wird. Das reguläre Saisonende ist der 30. Juni. Alle relevanten Spielordnungsregelungen stellen auf diesen Termin als Saisonende ab.

Für den Spielbetrieb des Handballverbandes Westfalen wurde beschlossen, dass es auch bei Saisonabbrüchen keine Absteiger (mit der Ausnahme von bereits zurückgezogenen Mannschaften oder freiwilligen Absteigern), sondern lediglich Aufsteiger in die Saison 2020/21 geben soll. Dies gilt gemäß der Information des DHB entsprechend auch für die 3. Ligen. Eine Übernahme dieser Regelung wird im Sinne der Einheitlichkeit für die Umsetzung auf Kreisebene empfohlen.

Die Nachfragebündelung der Deutschen Glasfaser in der Eggegemeinde ist verlängert worden - es können bis zum 30. April Verträge abgeschlossen werden. Weitere Infos hier!

Im Jugendbereich sucht die HSG weiterhin Trainer und Betreuer für die kommende Saison: #ehrenamt

Gegen die Langeweile: Mein HSG-Foto - Mitmachen und gewinnen!

#Stayhome - kein Grund nicht fit zu bleiben mit diesen Videos für Wohnzimmer und Garten!

Marco hat im März an einer DHB-Sichtung für die B-Jugend in Heidelberg teilgenommen!

Bleibt gesund und achtet auf eure Mitmenschen!