Sonntag, 04 April 2021 13:40

Jugendtrainer/innen gesucht!

Die wichtigsten Trainerpositionen der HSG liegen im eigenen Jugendbereich. Dort kümmert sich ein starkes Team von oftmals langjährigen Trainerinnen und Trainern um die Zukunft der HSG!

Erfreulicherweise gibt es bereits zahlreiche Zusagen aus diesem Team für die kommende Saison 21/22 und einige Gespräche stehen (mit einem hoffentlich positiven Ergebnis für die HSG) noch aus. Allerdings ist jetzt schon klar, dass dringend neue helfende Hände in der HSG-Jugend gebraucht werden. So werden beispielsweise Lennart Unkell und Alex Jungeilges in der kommenden Saison nicht mehr zur Verfügung stehen, da sie leider aus beruflichen Gründen das Paderborner Land verlassen.

Neue Jugendtrainer/innen können sich auf ein erfahrenes Team verlassen und stehen keinesfalls alleinverantwortlich für eine Jugendmannschaft dar. Die Betreuung aller Jugendmannschaften übernehmen inzwischen TrainerTEAMS, in die sich jeder nach seinen individuellen Möglichkeiten einbringen kann. Für einige ist die Betreuung bei Spielen am Wochenende einfacher möglich, für andere die Gestaltung der Trainingseinheiten unter der Woche - für die HSG ist jede Unterstützung wertvoll!

Neben der Verstärkung der Jugendtrainerteams sucht die HSG-Jugend auch für folgende Projekte Unterstützung:

Für 5- bis 6-jährige plant die HSG eine Ballschule, um die Lücke zwischen dem HSG-Kinderturnen und den HSG-Minis zu verkleinern. Gemeinsam mit unserem FSJler soll diese neue Einheit aufgebaut werden.

Das HSG-Kinderturnen für 2- bis 4-jährige unter der Leitung von Ralf Stutenkemper wurde vor der Corona-Pandemie bestens angenommen. Gesucht werden donnerstags von 15:30 - 16:00 Uhr Aufbauhelfer, die Ralf beim Aufbau der abwechslungsreichen Stationen in der Schulsporthalle unterstützen.

Für Rückfragen und als Ansprechpartner stehen Jannik Grebe (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!) und Michael Schadomsky (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!) gerne zur Verfügung!

Gelesen 1131 mal Letzte Änderung am Montag, 05 April 2021 20:00