Freitag, 23 Juli 2021 08:38

TuS Handball-Urgestein Helmut "Taxe" Schröder verstorben

Nach langer schwerer Krankheit verstarb in der letzten Woche unser Spieler-Urgestein "Taxe" Schröder im Alter von 77 Jahren.

Vielen älteren Handballern des ESV TuS 98 Altenbeken noch in bester Erinnerunge, wirbelte Helmut "Taxe" Schröder im Rückraum durch alle Abwehrreihen des Handball Kreises Lippe. Nicht nur seine Würfe sondern besonders seine genauen Anspiele an den freien Mitspieler waren gefürchtet.

taxe

Neben seinen jahrzentelangen Aktivitäten als Spieler und Trainer (u.a. VfL Schlangen und unser Meister-A-Jugend 2008/2009) war er besonders noch dem Tischtennis verbunden.

Im Jahr 2017 wurde Helmut vom Stammverein ESV TuS 98 Altenbeken für seine 60-jährige Mitgliedschaft geehrt.

"Taxe" Schröder hat bis zuletzt gerne die Spiele der HSG Altenbeken/Buke besucht und blieb dem Handballsport treu - da bis heute ja immer noch ein Schröder in der ersten Mannschaft spielt.

Dies tat er immer auch gern mal etwas kritischer, aber immer mit Handball-Sachverstand! Er wird der HSG-Familie in Erinnerung bleiben.

Die Trauerfeier findet am Samstag, 24.07.2021 um 10.00 Uhr in der Friedhofskapelle Altenbeken statt. Anschließend erfolgt die Urnen-Beisetzung.

taxe2

Gelesen 1241 mal Letzte Änderung am Freitag, 23 Juli 2021 09:20