Montag, 04 Oktober 2021 06:37

Erfolgreicher Start der E-Kiddies!

Nach über 1,5 Jahren durften unsere Kinder endlich wieder richtig Handball spielen! Die meisten der Kinder haben ihre letzten Spielerfahrungen noch bei den Minispielturnieren gesammelt und für einige neue Kinder waren es die ersten Handballerfahrungen überhaupt.
Zuerst startete die E-Jugend mit ihrem 1. Qualifikationsspiel gegen den TV Horn-Bad Meinberg. In einem sehr spannenden Spiel, bei denen alle vor allem konditionell gefragt wurden, gab es einen richtigen Schlagabtausch. Leider mussten wir uns nach 2x20 Minuten denkbar knapp mit 8:7 geschlagen geben. Aber allen Kindern war die Freude über dieses 1. Spiel anzusehen.
Das 2. Spiel unserer E-Jugend wurde dann in der Pokalrunde gegen Vfl Schlangen 2 bestritten. Hier zeichnete sich bereits vor dem Spiel ab, dass unsere Kinder körperlich, sowie spielerisch deutlich überlegen waren. Das Spiel wurde dann auch klar mit 18:0 gewonnen und wir konnten das Spiel nutzen, um viele im Training oft angesprochene Dinge auszuprobieren. Fast alle Kinder konnten sich in die Torschützenliste eintragen und freuten sich im Anschluss, weiter um den Pokal mitspielen zu dürfen.
Am vorletzten Wochenende starteten dann auch endlich unsere E-Junioren mit einem Heimspiel gegen die HSG Blomberg-Lippe. Wir erwischten einen guten Start und konnten das Spiel in den ersten Minuten sehr ausgeglichen gestalten. Dann zeigten sich allerdings einige Schwächen im Abschluss und die Blomberger Torwarte glänzten mit etlichen Paraden. Während fast jeder Blomberger Wurf ein Tor war, bissen wir uns leider die Zähne aus, so dass wir mit 12:4 in der Halbzeit im Rückstand lagen. Das hat unsere Junioren aber überhaupt nicht gestört, niemand ließ den Kopf hängen und die Mannschaft kämpfte geschlossen weiter. Endlich wurden wieder Tore auf unserer Seite geworfen und auch unsere Torwarte der 2. Halbzeit hatten einen Sahnetag erwischt. So holten wir Tor für Tor auf und waren überglücklich, am Ende mit 17:16 die ersten Punkte zu holen!
Aber auch wenn es nicht mehr zu einem Sieg gereicht hätte, ist der Mannschaft großes Lob für die gute Zusammenarbeit und den Kampfeswillen auszusprechen.
Euer Trainerteam ist sehr stolz auf euch und eure Fortschritte!
Jetzt ist leider durch die Ferien bedingt eine kleine Spielpause und für beide Mannschaften geht es erst im November wieder weiter. Wir freuen uns schon jetzt darauf!

Bericht von Nicole Reimann

Gelesen 860 mal Letzte Änderung am Montag, 04 Oktober 2021 06:45