Sonntag, 07 November 2021 16:51

C-Jugend gewinnt auch im zweiten Spiel

Am zweiten Spieltag der C-Jugend-Saison kam der VfL Schlangen zu Gast in die Egge. Man kennt sich gut, hatte man doch erst in der Qualifikation im September gegeneinander gespielt.

Der HSG standen bis auf Aron alle Spieler zur Verfügung. In der Anfangsformation spielten Lena und Pauline auf den Halbpositionen und Jasper begann auf der Mitte. Die HSG legte in den ersten Minuten los wie die Feuerwehr. Nach dem Gegentor zum 0:1 konnte die HSG neunmal in Folge einnetzen und sich so bereits früh einen ansehnlichen Vorsprung erarbeiten. Besonders gut funktionierte wieder einmal die Achse Jasper/Marvin, die sich beide im 1 gegen 1 immer wieder Räume für sich und die Mitspieler erarbeiten konnten.

Gegen Mitte der ersten Halbzeit schaffte es die Offensive dann auch als Kollektiv zu überzeugen. Einige Male wurde bilderbuchmäßig von außen beginnend angestoßen, so dass sich dann auf der gegenüberliegenden Halbposition Lücken ergaben. Diese nutzte insbesondere Pauline, die von der Linkshalbposition mehrfach Tore erzielen konnte.

Die Abwehr stand im Verbund mit dem Torwart gut. Die zwischenzeitlichen Probleme mit dem gegnerischen Kreisläufer konnten schnell behoben werden. So ging es mit 15:7 für die HSG in die Halbzeit.

In der zweiten Halbzeit war die Zeit um mal öfter zu wechseln und verschiedene Dinge auszuprobieren. So konnten zum Beispiel Lenard und Timo mal auf der ungewohnten Halbrechts-Position spielen. Da die Abwehr des Gegners immer stärker wurde und körperlich gut dagegen hielt, war es nun auch notwendig noch mehr dorthin zu gehen, wo es tut. Dies setzten die Spieler der HSG sehr gut um und konnten so den Vorsprung ausbauen. Am Ende stand ein verdienter 28:18 Heimsieg auf der Anzeigetafel und die Spieler freuten sich über die weiteren zwei Punkte.

Bericht von Andreas Bertelt