Mittwoch, 27 Juli 2022 16:41

HSG-Handballcamp 2022 - DAS SOMMER-HIGHLIGHT!

Am 18. Juli hat sich ein großer HSG-Tross bereits zum 7. Mal auf den Weg in Richtung Jugendburg Sensenstein gemacht, um dort fünf abwechslungsreiche Tage im HSG-Handballcamp 2022 zu verbringen! Und die insgesamt 40 Teilnehmer (33 Kinder und 7 Betreuer) erlebten einmal mehr eine unvergessliche Zeit im Naturpark Meißner und Kaufunger Wald in der Nähe von Kassel!

In verschiedenen Altersgruppen wurde die Sporthalle für Trainingseinheiten genutzt, die von HSG-JugendtrainerInnen vorbereitet worden waren. Dabei gingen die Aktivitäten im Handballcamp natürlich erneut weit über das Handballtraining hinaus. Der Teamgeist wurde in vier altersübergreifenden Olympia-Mannschaften, die über die ganze Woche verschiedene Challenges bewältigten, gestärkt. Die Chaos-Rallye, das Bauen von Sandstädten, aus dem Gefängnis befreien, Türme bauen und Activity sind dabei nur die Kurzfassung von einigen der zahlreichen Aktivitäten für die begeisterten Teilnehmer des HSG-Handballcamps! Besonders aufgrund der heißen Temperaturen war das Schwimmbad der Jugendburg auch in diesem Jahr einer der beliebtesten Orte auf dem riesigen Areal mit fantastischen Sport- und Freizeitmöglichkeiten. Weitere Highlights waren die Nachtwanderung, der Grillabend sowie zum Abschluss des rundum gelungenen HSG-Handballcamps 2022 am Freitag das Lagerfeuer mit Stockbrot!

Die HSG bedankt sich herzlich bei dem BetreuerInnen-Team um Marian Suska, welches das HSG-Handballcamp 2022 erneut zu dem SOMMER-HIGHLIGHT für die HSG-Jugend gemacht hat!

Jugendcamp22klein

Gelesen 685 mal Letzte Änderung am Mittwoch, 27 Juli 2022 16:46