Donnerstag, 08 Dezember 2022 15:19

E-Jugend: 6 Tage - 3 tolle Spiele!

Die Kreisligasaison für die E-Jugend begann nach der sehr erfolgreichen Vorrunde am Dienstag, den 29.11. Zur üblichen Trainingszeit ging es für die E-Jugend zum Nachholspiel in die Volker-Zerbe-Halle gegen Handball Lemgo II. Leider stark dezimiert ging es mit lediglich 8 Kindern auf die Jagd nach Punkten...was ja bekanntlich in Lemgo immer schwierig genug ist. Doch eine prima Mannschaftsleistung in der Abwehr mit hervorragenden Torhüterinnen und einigen sehr gut vorgetragenen Angriffen über mehrere Stationen ließen auch die Heimmannschaft etwas verwundert dreinblicken.

Zur Halbzeit stand es lediglich 9:7 und die HSG Kids waren dicht dran und haben sich auch von einem zwischenzeitlichen 5 Tore Rückstand nicht unterkriegen lassen. In der zweiten Halbzeit in der weiterhin der spielerische Fortschritt jedes einzelnen Kindes deutlich wurde, ließen dann ein wenig die Kräfte und die Kondition nach und so kam es zu ein paar, durch schnell vorgetragene Gegenstöße, einfachen Tore durch die starke Heimmannschaft. So stand am Ende die 12:18 Auswärtsniederlage nach dennoch tollen 40min voller Einsatz, Kampf und wieder einigen handballerischen Schritten nach vorne.

E Jugend

So hieß es dann am Sonntag Kopf hoch und Heimspieltag für die E-Jugend. Zu Gast war Handball Bad Salzuflen die zuvor ihr erstes Spiel gegen Blomberg-Lippe siegreich gestalten konnten. Wieder leicht dezimiert gingen 9 Kinder ins Match und es wurde sofort ein Feuer entfacht. Was eine super Leistung wurde dort den Zuschauern ab Minute 1 geboten. Im Angriff ging die Post ab. Mal mit einem klugen Pass auf durchstartende Mitspieler/innen, mal wurde der Ball über viele Positionen nach vorne gespielt - das war toll anzuschauen. Und mit einer ebenso konzentrierten, zupackenden und kämpferischen Leistung in der Abwehr war schnell klar: die Punkte bleiben in unserer Halle. Auch in der zweiten Halbzeit ließen die Kinder nichts anbrennen und so stand am Ende ein 19:9 auf der Anzeigetafel - super gemacht. Ein tolles Publikum mit zahlreichen Gästefans und die Stübchencrew (vielen Dank für das Engagement und die Spenden) rundeten den gelungenen Heimspieltag der E-Jugend ab - Applaus zurück!

Bild1

Und zum Schluss dann ein Highlight welches die Kinder wohl so schnell nicht vergessen werden: Es ging mit dem Bus zum Heimspiel der MT Melsungen gegen den Bergischen HC. Mit an Bord u.a. 16 Kinder von Minis bis E die mit den Profis der MT in die Halle einlaufen durften - von dem Erlebnis an den Händen der Idole, vor über 3000 Zuschauern und dazu live im TV, in die Halle zu laufen träumt wohl so manches handballbegeistertes Kind. Für diese Kids der HSG Altenbeken/Buke wurde der Traum wahr bzw gehen die Träume wohl noch in der ein und anderen Nacht weiter.

Puuuh, was ein Wochenende....da kann es sehr gerne noch sehr viel mehr von geben - Kinder....super gemacht.

Bericht von Marian Suska