Sonntag, 11 Dezember 2022 13:13

1. Heimturnier der Minis

Am vergangenen Sonntag fand das erste Heimturnier der Minis statt. Wir konnten insgesamt drei Gastmannschaften bei uns begrüßen. Neben unseren drei Mannschaften, Altenbeken 1, 2 und 3, war eine Mannschaft aus Blomberg und zwei Mannschaften aus Stukenbrock anwesend. Zu Beginn des Spielfestes wärmten sich alle Mannschaften zusammen mit einer Runde Hase und Jäger auf.

Dann ging es auch schon los. Im ersten Spiel trafen Altenbeken 1 und 2 aufeinander, sowie Altenbeken 3 und Stukenbrock 1. Zwischen den Spielen hatten die Kinder die Möglichkeit sich in der Mitte der Halle auszutoben. Sie konnten dort z.B. klettern oder Trampolin springen außerdem war oben auf der Tribüne eine Hüpfburg aufgebaut. Natürlich konnten sie sich in unserem Stübchen mit Kuchen und Getränken stärken. Alle Teams waren von Alter und Erfahrungen gemischt, daher konnten alle Teams gegeneinander spielen. Deshalb spielten auch die Teams von uns gegeneinander; dies fanden die Kinder besonders spannend. Im Vordergrund jedes Spielfestes steht besonders der Spaß am Handballspielen und ein Gefühl für den Teamsport zu bekommen. Somit waren alle Kinder Sieger des Turniers. Am Ende des Turniers stellten sich die Mannschaften auf eine Bank, die vor den Kindern aufgestellt wurde und bekamen dort ihre Saisonhefte und ein kleines Präsent. Wir bedanken uns bei allen Eltern die am Erfolg dieses Spielfestes Anteil hatten, ob im Stübchen, mit einer Kuchenspende, Aufsicht an der Hüpfburg oder beim Trikots waschen und hoffen, dass das nächste Heim Turnier genauso erfolgreich wird.

Bericht von Lena Grussmann

Gelesen 542 mal Letzte Änderung am Sonntag, 11 Dezember 2022 13:18