Freitag, 24 März 2023 17:08

Die ZWOTE empfängt den HC Steinheim!

(0 Stimmen)

Heimspieltag für die HSG-Herrenteams: Am Samstag, 25. März, empfängt die ZWOTE um 15:30 Uhr zunächst den HC Steinheim zum 16. Spieltag der Bezirksliga 22/23 in der Schulsporthalle. Im Anschluss wird um 17:30 Uhr die Verbandsliga-Partie der HSG gegen den TV Verl angepfiffen. Beide Teams hoffen auf eure Unterstützung von der Tribüne!

Wanted

Mit dem HC Steinheim kommt ein Team aus der vierköpfigen Spitzengruppe der Bezirksliga in die Schulsporthalle. Die Mannschaft von Trainer Jörg Harke hat das Spitzenspiel des letzten Spieltags gegen den VfL Schlangen denkbar knapp mit 24:25 verloren und steht damit unter Zugzwang: Soll der Aufstieg in die Landesliga noch irgendwie gelingen, können sich die Gäste keinen Punktverlust mehr leisten und müssen auf die Mithilfe der Konkurrenz hoffen.

vivendi werbung

Die ZWOTE musste im Hinspiel in eine deutliche 23:33-Niederlage einwilligen. Mit einfachen Fehlern im Angriffsspiel machte man es dem HC, der jeden Fehler im Tempospiel bestrafte, dabei denkbar einfach. Dementsprechend gilt es am Samstag die Fehlerquote im Angriff zu minimieren damit die Gäste nicht in ihr gutes Tempospiel kommen. Gegen ein Spitzenteam der Bezirksliga kann die ZWOTE befreit aufspielen, will den Favoriten mit der Unterstützung der Zuschauer aber möglichst lange ärgern…