Mittwoch, 19 Juni 2024 18:30

Spielbericht C-Jugend – Qualifikationsspiel SG Sandhasen

Augustdorf-Hövelhof 2 gegen SG Handball Paderborn 2

Am Samstag, den 15.06.2024, stand das letzte Spiel für die Kreisliga Qualifikation an. In Augustdorf spielten wir gegen die punktgleiche Mannschaft SG Sandhasen Augustdorf-Hövelhof 2. Das hieß Erster gegen Zweiter.

Beide Mannschaften wollten den Sieg und somit als Tabellenführer die Qualifikation abschließen. Pünktlich zum Spiel waren unsere Spieler von der Klassenfahrt wieder da und wollten von Anfang ein starkes Spiel abliefern. Die ersten Minuten hatten wir Start Schwierigkeiten, sodass wir mit 4:2 hinten lagen. Anschließend haben wir durch einen Zwischensprint (7:0 Toren) eine 4:9 (16min) Führung hergestellt. Die Führung konnten wir leider nicht ausbauen, sondern die Sandhasen verkürzten zunächst auf 10:10 (19min).Ab da war es ein offener Schlagabtausch, sodass wir mit einem Unentschiedenvon 13:13 in die Halbzeit gingen. Das Spiel war in der ersten Halbzeit von vielen technischen Fehlern auf beiden Seiten geprägt. Daher nahmen wir uns in der Halbzeit vor die Fehler abzustellen und eine gute Abwehr zu stellen. Leider konnten wir das Vorgenommene nicht umsetzen. Die Sandhasen waren Anfang der zweiten Halbzeit die bessere Mannschaft und haben unsere Fehler ausgenutzt. Nach 6 gespielten Minuten stand es 17:13 für die Gastgeber.  Nach einer Auszeit setzten die Jungs zu einer Aufholjagd an, und kamen auf 2 Tore in der 40 Spielminute ran. Aufgrund der immer mehr schwindenden Kräfte konnte die Aufholjagd nicht belohnt werden. Sodass der Gegner mit einem starken Schlusssprint, einen verdienten  28:20 Sieg einfahren konnte.

Im gesamten können die Jungs sehr zufrieden mit dem Qualifikationsturnier sein. Wir haben einen starken 2.Platz erreicht und weisen die meisten geworfene Tore auf. Leider war aufgrund der schwindenden Kräfte am Ende bei den Sandhasen nichts zu holen. Nun heißt es den Fokus auf die neue Saison setzen und uns optimal vorzubereiten.

Mitgespielt haben: Elia (Tor), Linus, Torge, Justus, Henrik, Mats, Valentin, Julius, Jarne, Yannick

Bericht von Marco Hoppe