Montag, 17 Februar 2020 17:04

D-Jug. siegt gegen Horn-Bad Meinberg!

Im letzten Heimspiel D-Jugend der Saison waren die Nachbarn aus Horn-Bad Meinberg zu Gast. Die HSG konnte auf einen Kader mit 14 Spielern zurückgreifen, während beim Gegner nur wenige Auswechselspieler zur Verfügung standen.

Wie auch im Hinspiel tat sich die HSG in der ersten Hälfte schwer. Die gegnerischen Angriffe fanden oft einen einfachen Weg ins Tor. Unser Angriff tat sich gegen die sehr offensiv deckende Abwehr schwer. Erst dann, wenn der Rückraum in Bewegung kam, wurde es für das Tor der Gäste gefährlich. Da dies mit zunehmender Spielzeit immer besser klappte, konnte man mit einer knappen 11-10 Führung in die Pause gehen.

Die Zuschauer in der Schulsporthalle konnten sich nach der Pause über das allererste Karrieretor von Lenard freuen. Ein wichtiges Tor, wie auch jedes einzelne folgende. Die Partie blieb eng, die Führung wechselte regelmäßig. Es war kein schönes Spiel, beide Mannschaften produzierten viele Fehler. Aber die HSG kämpfte und konnte nach einem Tor von Marvin mit einer 2-Tore-Führung in die Schlussminuten gehen. Es wurde nochmal spannend, da wir uns von der Hektik anstecken ließen, und so den Ball im Angriff mehrfach vertändelten. Horn konnte die Gelegenheiten glückerlicherweise nicht nutzen, da nun auch die Abwehr der HSG besser stand.

Am Ende konnte die HSG einen 22-20 Sieg jubeln.

Vor den zwei letzten Spielen der Saison steht die HSG mit 11 Siegen und 3 Niederlagen sehr gut da. Es ist bereits jetzt eine sehr erfolgreiche Spielzeit, unabhängig des Tabellenplatzes, den man am Ende erreichen wird. Die Mannschaft hat sich in vielen Bereichen weiterentwickelt und die Trainingseinheiten und Spiele machen Spaß.

In zwei Wochen steht das schwere Spitzenspiel in Hillentrup an. Hier kann sich die Meisterschaft entscheiden. Mit einer Niederlage ist die HSG raus aus dem Titelrennen. Mit einem Sieg hat man es am letzten Spieltag in der eigenen Hand, Meister zu werden.

FinalemA

Flyer klein