Montag, 02 März 2020 16:46

HSG D-Jugend holt Unentschieden im Spitzenspiel in Hillentrup

Die D-Jugend der HSG hat am Sonntag nachmittag einen Punkt im Spitzenspiel in Hillentrup erkämpft, der in der Endabrechnung noch sehr wichtig sein könnte.

Die erste Halbzeit war die beste Halbzeit, die die D-Jugend in dieser Spielzeit gezeigt hat. Im Angriff sehr geduldig und dennoch dynamisch. Gute Chancenverwertung, gutes Rückzugsverhalten. In der Abwehr stabil und nur wenig zugelassen. Folgerichtig stand zur Halbzeit eine 9-6 Führung gegen einen starken, ebenbürtigen Gegner zu buche. Die HSG konnte die Führung in den ersten Minuten der zweiten Halbzeit sogar noch ausbauen, bevor dann Konzentration und Kraft nachlassen sollten. Der TSV aus Hillentrup kämpfte sich ins Spiel zurück und konnte unsere Ballverluste im Angriff mit ihrem sehenswerten Tempospiel in Tore umsetzen. Nun wurde es ein richtiges Drama. In den letzten Minuten fing sich ausgerechnet Jasper eine 2-Minuten-Strafe und der Gästetorwart konnte den Siebenmeter von Marvin abwehren. In der letzten Minute glich der Gastgeber zum 14 zu 14 aus. Einen Freiwurf kurz vor Schluss fand seinen Weg nicht mehr ins Tor des Gegners.

Nach dem Spielverlauf und 39 Minuten in Führung ist normal, dass man sich über das Unentschieden nicht übermäßig freut. Dennoch war es ein großes Spiel unserer D-Jugend vor einer tollen Kulisse. Mit diesem Punkt haben wir Möglichkeit, Meister zu werden, am Leben erhalten. Wir haben jetzt noch ein Spiel, Hillentrup aufgrund eines Nachholsspiels noch zwei. Wir werden dann Meister, wenn wir im letzten Spiel am 15.3.Schlangen besiegen und Hillentrup eines der beiden letzten Spiele nicht gewinnt.

HSG Oster-Event!

Erste zur Familienzeit!