Dienstag, 05 April 2022 12:59

Auswärtssiege sind schön

Die Erste auch in Hille erfolgreich. Erfolgreicher Abschluss für Benedikt Goessmann.

RideforALL

Getreu dem Motto von Sepp Herberger, "Der Ball ist rund und das Spiel dauert 90 Minuten", im Handball selbstverständlich 60 Minuten, hat die Erste das Auswärtsspiel bei LIT 3 gewonnen.

Durch das Auswärtsspiel am Donnerstag in Bad Salzuflen musste die Erste leider wieder angeschlagen in das Spiel starten und mit René Krouß stand nur einen Torwart zur Verfügung. Diese Ausgangssituation sollte die Männer im HSG Dress aber nicht daran hindern, eine gute Anfangsphase hinzulegen und aus einer stabilen Abwehr heraus sich über 3:5 (Moritz Jebram) auf 4:7 (Benedikt Goessmann) nach 13 Minuten abzusetzen.

Das konsequente Angriffsspiel und die gute Chancenverwertung wurde ab diesem Zeitpunkt dann aber eingestellt und LIT konnte sich zur Halbzeit auf 15:12 absetzen.

In der Halbzeit fand Trainer Jan Schwensfeger deutliche Worte und die Mannschaft wollte nicht nur im Angriff wieder glänzen, sondern die Abwehr erneut stabilisieren, um zu einfachen Treffern zu kommen.

Dieser Plan ging nur nicht ganz auf und deshalb lief man bis zur 43. Minute einem Rückstand hinterher, der dann durch Treffer von Daniel Wiemann und Schlussendlich Fynn Schröder egalisiert werden konnte. Ab diesem Zeitpunkt zeigte sich wieder einmal die mannschaftliche Geschlossenheit und Ausgeglichenheit, da man nun das Zepter in die Hand nahm und das Spiel drehte.

Yannic Hennemann brachte die HSG nach 53 Minuten wieder in Führung, die man bis zum Schluss behalten sollte. Auch Torwart Krouß gesellte sich jetzt zur erfolgreichen Abwehrarbeit dazu und parierte 4 ganz wichtige Bälle in den letzten 10 Minuten, darunter auch ein 7-Meter, die zu weiteren einfachen Toren durch Fynn Schröder führten. Endstand war 25:27.

Somit konnte man wieder einmal 2-Punkte in fremder Halle holen und die Erste geht wohl verdient in die Osterpause. Mit nun 6 Siegen aus 7 Spielen, einzige Niederlage gegen den Tabellenführer Hahlen, steht die HSG weiter auf Platz 3 der Verbandsliga.

Die Osterpause kommt zeitlich passend, damit Wunden geheilt werden können, alle Corona-Genesenen wieder fit werden und die Spieler ein wenig regenerieren können. Fynn Prüßner, der zurzeit in sehr guter Form ist, verletzte sich wenige Minuten vor dem Ende. Hoffentlich nicht schwer.

Ab sofort muss man aber leider auf Benedikt Goessmann verzichten, der am Sonntag seine DKMS-Spendentour begonnen hat. Für diese Tour wünschen wir unserem "Goessi" nun alles Gute! Du wirst uns fehlen!!

goessi2

Weiter geht es für die Erste am 23. April um 17:30 Uhr in eigener Halle. Wir freuen uns wieder über jeden Zuschauer der uns unterstützt.

Bis dahin, bleibt gesund und schöne Osterfeiertage! Eure Erste!

Ride for ALL - Eine Radreise für den Kampf gegen Leukämie!

Bericht von Henrik Schubert

Gelesen 737 mal Letzte Änderung am Samstag, 09 April 2022 08:24