Donnerstag, 12 Januar 2023 17:29

ZWOTE empfängt den Spitzenreiter!

Am Samstag, 14. Jan., steht für die ZWOTE das 2. Spiel in diesem Jahr auf dem Programm, welches im Dezember aufgrund der Grippewelle verlegt werden musste. Das letzte Spiel der Hinrunde findet gegen den Spitzenreiter aus Bad Salzuflen statt und wird um 16:00 Uhr in der Schulsporthalle angepfiffen!

Während viele Vereine im HBKL aktuell große Probleme mit der Quantität und Qualität ihrer Mannschaften haben, scheint sich der Handball in Bad Salzuflen sehr positiv zu entwickeln: Der Verein kann zahlreiche Jugendmannschaften, die 1. Damen in der 3. Liga und die 1. Herren in der Spitzengruppe der Verbandsliga aufweisen. Diesen Erfolgskurs macht auch die Zweitvertretung konsequent mit und steht mit 14:2 Punkten souverän an der Tabellenspitze der Bezirksliga. Auf dem Weg in die Landesliga hat die Mannschaft aktuell mit Steinheim, Detmold, Schlangen und Paderborn noch 4 Verfolger mit 4-6 Minuspunkten. Gestützt auf einen breiten Kader ist Bad Salzuflen jedoch sicherlich der Favorit auf den Aufstieg.

goeken sponsor

Damit sind die Gäste auch am Samstag in der Schulsporthalle klarer Favorit. Die ZWOTE freut sich nach dem Auftaktsieg gegen Hillentrup jedoch auf dieses Spiel und kann wiederum auf eine gute Trainingswoche zurückblicken, obwohl leider im Training einige Spieler angeschlagen waren, so dass sich erst kurzfristig entscheiden wird, wer für das Spiel am Samstag zur Verfügung steht. Gegen den Spitzenreiter kann die Mannschaft ohne jeden Druck antreten, solange Kampf und Einstellung zu 100 % stimmen!

eure zwote2