Mittwoch, 25 Januar 2023 12:18

30:31 Niederlage gegen ASV Senden

HSG 1 verpasst die ersten Punkte für das eigene Konto

Ganz knapp schrammt die Erste am vergangenen Samstag an den ersten Punkten in der Verbandsliga Saison vorbei. Bis zum Ende konnte das Spiel offen gestaltet werden, doch leider konnte die HSG nicht einmal über 60 Minuten in Führung gehen.

ASV Senden startete wie gewohnt mit einer offensiven 3-2-1 Deckung gegen die die Männer im HSG Dress jedoch gut aufgestellt waren. Mit vielen guten Aktionen im Angriff und einem überragenden Florian Weißelstein am Kreis, konnte man immer wieder zu freien Würfen kommen und somit auf Augenhöhe agieren.

Über 4:4, 5:8 und 7:11 setzte sich Senden dann doch zur Mitte der ersten Halbzeit ab, da wie so oft die Fehlerquote zu hoch war. Einzig Nils Bilanzola parierte in dieser Phase viele wichtige Bälle, wodurch der Abstand gering gehalten werden konnte. Bei 14:16 wechselten beide Mannschaften die Seiten.

Der Start in Halbzeit 2 verlief gut und in Minute 40 konnte man erstmalig durch Florian ausgleichen. Ab diesem Zeitpunkt entwickelte sich ein offener Schlagabtausch, bei dem die HSG Jungs es leider nie schafften in Führung zu gehen.

Mit großartiger Unterstützung von der Tribüne konnte man das Spiel bis zum Schluss offen halten, leider stand am Ende ein 30:31 auf der Anzeigetafel und die Punkte gingen nach Senden.

Auch dieses Spiel macht wieder Mut und zeigt, dass Punkte in dieser Saison definitiv möglich sind. Die nächste Chance dafür gibt es am kommenden Samstag beim Kellerduell in Brockhagen.

Ein großes Dankeschön gilt es an dieser Stelle nochmal an Michael Schadomsky, Stefan Bussmann, Jannik Grebe & Florian Weißelstein auszusprechen. Mit Einsätzen vorher in der Zwoten & Flo's Anreise aus der Ferne konnte man dennoch eine schlagkräftige Truppe stellen.

Auch bei den Fans und Zuschauern auf der Tribüne möchte sich die Erste bedanken und hofft, dass zeitnah Punkte in eigener Halle erzielt werden können.

Bericht von Hendrik Schubert